Brief an die Mitglieder

3. Juni 2020

Liebe Parteifreundinnen, liebe Parteifreunde,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass unser Vorsitzender Michael Borell du Vernay aus persönlichen Gründen seine Ämter niedergelegt hat. Wir danken ihm für seine Arbeit und haben mit seinem Rücktritt eine Situation, die nicht neu für uns ist. Mit seinem Rücktritt haben wir eine Situation, die für uns nicht neu ist, aber nichts soll so heiß gegessen werden, wie es gekocht wurde: Als im Sommer 2018 die damalige Vorsitzende von ihrem Amt zurückgetreten war, führten deren Stellvertreter die Geschäfte bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung weiter. Dann allerdings musste die vakante Position neu besetzt werden, was auch geräuschlos geschah. Einer der beiden stellvertretenden Vorsitzenden wurde zum Vorsitzenden gewählt, für das darauf entstandene vakante Amt eine neue Stellvertreter. Im folgenden Jahr 2019 fand dann turnusgemäß eine neue Vorstandswahl statt.

Für die Geschäfte auf Kreisebene, die durch Michael Borell du Vernay getätigt wurden, hat sich Bernd Rennesland angeboten diese zu übernehmen. Wir prüfen zurzeit, wie das möglich wäre. Auf der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung im Januar 2021 werden dann neue Vorstandswahlen stattfinden. Die Position als Vorsitzender wird bis dahin durch den stellvertretenden Vorsitzenden wahrgenommen.

Der derzeit amtierende Vorstand wird Sie immer wieder über die wesentlichen Dinge informieren, wird auch für jede Art von Unterstützung dankbar sein. Wichtig ist für uns, in unserem Ort relevante Ereignisse und Termine im Auge zu behalten und eine Präsenz des CDU-Gemeindeverbandes Adendorf bei diesen zu gewährleisten.
Eines müssen wir immer wieder vor Augen haben: Der CDU-Gemeindeverband Adendorf besteht nicht nur aus seinem Vorstand oder aus seiner Ratsfraktion. Wir alle sind der Gemeindeverband Adendorf! Das soll auch unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern immer wieder deutlich werden, denn die nächste Kommunalwahl ist mit 2021 nicht mehr so fern, als dass wir jetzt nicht bereits erste Weichen stellen müssen.

So sind wir jetzt dabei, um Vorschläge für unsere Liste zu bitten. Einige unserer Mitglieder sowie auch drei Nichtmitglieder haben da durchaus schon ihr Interesse bekundet, auf der Liste des CDU- Gemeindeverbandes Adendorf kandidieren zu wollen. Wir würden uns freuen, wenn aus Ihrer Mitte weitere Vorschläge an uns herangetragen werden, das heißt, dass Sie uns bitte mitteilen, ob Sie sich eine Kandidatur Ihrerseits vorstellen können.

In diesem Sinne grüßen wir Sie ganz herzlich!

Matthias Prüße Henry Haase Uwe Neuholz

——————————————————————————————————————–