Von Helge Hagener

Die CDU Adendorf hat ihre Kandidaten für die Kommunalwahl im September 2026 aufgestellt – und setzt bewusst auf eine Mischung aus Erfahrung und neuen Impulsen.
„Wir haben uns vorbereitet. Wir haben uns aufgestellt. Wir sind bereit!“, machte der Vorsitzende Matthias Prüße deutlich. Für die CDU ist klar: Es geht nicht um Theorie, sondern um das Leben vor Ort – um Schulen, Feuerwehr, Infrastruktur, Vereine und das Miteinander in Adendorf.
Gleichzeitig setzt der Verband ein klares Signal für die Zukunft: Mehr junge Menschen sollen Verantwortung übernehmen. „2026 wird ein Jahr des Aufbruchs“, so Prüße.
Die Liste steht genau dafür: ein engagiertes Team, das Adendorf aktiv gestalten will.
Die Kandidaten der CDU Adendorf:
- Felix Georg Edler
- Tanja Berg
- Peter Bäker
- Helge Hagener
- Timo Oelfke
- Floria-Sophie Brockelmann
- Jörg Schmelter
- Hans-Detlef Jacobi
- Peter-Christian Brockelmann
- Tasso Pechlevanidis
- Stephan Köpp
- Uwe Neuholz
- Frank Holthaus
- Matthias Prüße
- Susanne Köpp
„Ich bin stolz auf unseren Verband. Gemeinsam können wir viel bewegen – für ein starkes Adendorf“, so Prüße abschließend.

