Wir als CDU Adendorf empfehlen allen Adendorfern die Nutzung der Corona-Warn-App. Diese Anwendung steht seit gestern, Dienstag den 16.06.2020 zur Installation auf dem Smartphone über den Apple Appstore und über den Google Playstore kostenfrei und zur freiwilligen Nutzung zur Verfügung.
Wie funktioniert diese App? – Sobald zwei Smartphonebesitzer länger als 15 Minuten und weniger als zwei Meter voneinander entfernt sind, tauschen die beiden Smartphones über die App via Bluetooth Daten verschlüsselt und anonym miteinander aus. Diese Daten der Begegnung verbleiben auf dem einzelnen Smartphone und werden nach einiger Zeit gelöscht.


Falls nun ein Smartphone-Nutzer eine Coronaerkrankung über die Corona-Warn-App gemeldet hat, werden die anderen Appnutzer informiert und erhalten entsprechende Handlungshinweise, sofern der Erkrankte innerhalb eines bestimmten Zeitraums mit ihnen Kontakt hatte.
Kein Nutzer erhält die Information, welche Person der inzwischen erkrankte Kontakt war!

Voraussetzungen zur Nutzung dieser App? Der Nutzer braucht ein iOS-Smartphone ab iPhone 6s mit der iOS-Version 13.5 oder höher oder ein Smartphone ab Android 6 (‚Marshmallow‘). Ausgeschlossen sind bislang die neuesten Huawei-Smartphones, da dort die Google Play Services nicht mehr vorhanden sind.

Wir als CDU Adendorf stehen hinter dieser neuen App, die unter Federführung der Bundesregierung, der Deutschen Telekom und SAP entwickelt wurde, um auch mithilfe neuer Technologien die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen!

Den Link zum Download finden Sie hier:
https://www.corona-warn-app.de/

Autor: Felix Georg Edler Quelle:Bild Fotografin Christiane Lang

——————————————————————————————————————–

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.